Dienstag, 27. Dezember 2016

Vorsätze

In diesem Beitrag geht es um Kommen, Gehen und Siegen.

Sich Vorsätze fürs neue Jahr zu machen ist eigentlich schon fast wieder so abgedroschen, dass man es eigentlich mal machen könnte. Um nicht ganz so ausgiebig im Klischeebad zu planschen, könnte man sie zur Abwechslung ja dann auch mal einhalten.

Ich habe mal ein bisschen zusammengesammelt, was ich 2017 umsetzen möchte. Folgende wären meine Vorsätze:

- 10 Kilo abnehmen, um dann mit dem Rauchen aufhören und durch die allgemein bekannte Ersatzhandlung NASCHEN wieder 10 Kilo zunehmen zu können, ohne eine Plusbilanz auf der Gewichtsskala zu haben

- Eine gute Antwort auf die Frage 'Warum?' finden

- Eine noch bessere Antwort auf die Frage 'Ist das wirklich passiert?' finden

- Nicht mehr alleine in der Öffentlichkeit herumfluchen, um nicht den Eindruck zu erwecken, ein alkoholisierter Clochard zu sein

- Tinder desinstallieren

- Nicht mehr mit meiner sogenannten Flugangst kokettieren, nur um dann beim Check-In als Erste genervt zu sein, wenn es nicht schnell genug geht

- Besser mit Komplimenten umgehen lernen

- Besser mit Kritik umgehen lernen (wahlweise weniger ernst oder ernster nehmen)

- Ein Aquarium zulegen (weil ich Fische wirklich mag und nicht nur ein Statement gesucht habe, zu dem gerade eine passende, aktuelle Zeichnung am Start war!)
... (und dann auch richtig schöne Tiefseepflanzen kaufen, nicht nur dieses dekorative Möchtegern-Unterwasser-Ikea-Zeug)







- Einen Monat vegetarisch leben, um mal wieder zu spüren, wie das ist, auf etwas zu verzichten, das man liebt



- Keine Fragen mehr stellen, deren Antwort einen nicht interessiert

- Endlich einen guten Witz erfinden (das versuche ich schon, seitdem ich ein Kind war - wie kann es so schwer sein, eine so kurze Erzählung zu erschaffen?)

- Lernen, tapfer und angstlos auf Leute zuzugehen, mit denen man aus irgendeinem Grund interagieren möchte

- Multitaskisches Verhalten endgültig aus dem Alltag verbannen und begreifen, dass die Dinge wirklich nicht schneller erledigt sind, wenn man sie parallel zueinander zu erledigen versucht

- Sich nie wieder etwas vornehmen, von dem man sich nicht sicher ist, dass man es einhalten möchte




3 Kommentare:

  1. Keine Angst, das mit Tinder deinstallieren kommt sicher noch! ;P

    AntwortenLöschen
  2. In unserem einfachen Leben spielt die Liebe eine ganz bestimmte Rolle. Jetzt können wir Ihr Liebesleben gesund machen und haben keinen Platz mehr für irgendwelche Probleme. Dies alles ist mit Hilfe von Dr. EKPEN von SOLUTION TEMPLE möglich. Er half mir, einen Zauber zu wirken, der meinen längst verlorenen Geliebten innerhalb von 48 Stunden zurückbrachte und mich für eine andere Frau zurückließ. Sie können ihn auch über EKPENTEMPLE@GMAIL.COM kontaktieren und für immer glücklich sein, so wie ich es jetzt mit seiner Erfahrung bin.

    AntwortenLöschen
  3. In unserem einfachen Leben spielt die Liebe eine ganz bestimmte Rolle. Jetzt können wir Ihr Liebesleben gesund machen und haben keinen Platz mehr für irgendwelche Probleme. Dies alles ist mit Hilfe von Dr. EKPEN von SOLUTION TEMPLE möglich. Er half mir, einen Zauber zu wirken, der meinen längst verlorenen Geliebten innerhalb von 48 Stunden zurückbrachte und mich für eine andere Frau zurückließ. Sie können ihn auch über EKPENTEMPLE@GMAIL.COM kontaktieren und für immer glücklich sein, so wie ich es jetzt mit seiner Erfahrung bin.

    AntwortenLöschen

Dies ist der Blog von Laura Wohnlich. Sie schreibt, macht aber auch andere Dinge. Auf diesem Blog geht es um Kunst, Literatur, Poesie, Politik und ganz gerne auch mal einfach nur darum, die Seele baumeln zu lassen. Auf diesem Blog geht es darum, "den Helden in sich zum Vorschein zu bringen". Man kann noch lange darauf warten, dass Hero auf irgendwas angeritten kommt und einem das Leben zurechtrückt. Sei dein eigener Held und reiss dem Deppen der glaubt, er wisse es besser als du, die Zügel aus der Hand!